D2-Junioren beim Hallenturnier in Schwanebeck mit durchschnittlichen Leistungen
Niederlage und Sieg lagen bei unserem heutigen Hallenturnier in Schwanebeck dicht zusammen. Der Ausrichter SG Einheit Zepernick hatte keine Mühen gescheut, um ein perfekt und liebevoll organisiertes Umfeld sowie ein hochklassiges Teilnehmerfeld zusammenzustellen. Gleich im ersten Spiel mussten wir gegen die Jungs von Lok Eberswalde antreten. Erwartungsgemäß war es ein spannendes und enges Spiel, das letztlich mit einem 2:2-Unentschieden ausging. Im 2. Spiel mussten wir gegen den späteren Turniersieger SG Schönfließ ran. Aufgrund eines Torwartfehlers der Schönfließer konnten wir uns über das nächste 2:2-Unentschieden glücklich schätzen. Da in unserer Gruppe alle Mannschaften punktgleich waren, zählte nun das Torverhältnis. Hier hatte die SG Schönfließ einen Treffer mehr und wurde Gruppenerster. Die Turnierleitung entschied, dass wir noch einmal gegen Lok Eberswalde spielen müssten, um letztlich die genaue Platzierung innerhalb der Gruppe auszuspielen. Das Spiel war wieder ziemlich ausgeglichen; aber in der letzten Minute erwischte es uns dann doch. Eine kleine Unaufmerksamkeit brachte die Eberswalder in Führung und es gelang uns nicht mehr, den Rückstand auszugleichen. Somit blieb uns dann nur das Spiel um Platz 5. Unser Gegner kam diesmal aus Spandau und hatte bereits in den Vorrundenspielen körperliche Präsenz gezeigt. In dieser Partie lieferten wir unsere beste Tagesleistung ab und konnten das Spiel mit 3:1 für uns entscheiden.
Wir haben heute schmerzlich erfahren müssen, dass Sekundenbruchteile ausreichen, um eine sich abzeichnende gute Chance, weiter Vorne mitzumischen, schnell verspielt werden kann. So ist es uns heute ergangen. Wir müssen aber auch ganz nüchtern feststellen, dass es uns heute nicht gelungen ist, eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung abzuliefern, die einfach notwendig ist, um auf die vorderen Plätze zu gelangen. Das können wir deutlich besser. Auf jeden Fall durfte sich Einer aus unserer Mannschaft besonders freuen. Tristan holte mit 5 Treffern den verdienten Titel als Torschützenkönig. Herzlichen Glückwunsch Tristan.
Die D2-Junioren bedanken sich bei den Sportfreunden der SG Einheit Zepernick für die Einladung zu diesem schönen Hallenturnier und gratulieren zum Erreichen des 2. Platzes.
Für Wandlitz traten an: Clemens (TW), Oski, Maurice, Janni, Tristan, Robi, David, Tobi, Maurice und Ferdi.