Kinderfußball in Schönow
Ein sehr gut organisiertes Staffelturnier bei bestem Fußballwetter lockte Spieler, Trainer und Fans am Samstagmorgen nach Schönow. Weitere Gäste waren SV 1908 Grün-Weiß Ahrensfelde, FV Preussen Eberswalde, SV Melchow Grünthal, FSV Lok Eberswalde und der FSV Bernau. Der BSV Rot-Weiß Schönow komplettierte als Gastgeber das Teilnehmerfeld. Insgesamt traten 16 Teams in 7 Spielen im Champions-League-Modus gegeneinander an. Kurz zum Modus, die 8 Spielfelder sind aufsteigend nummeriert und wenn man gewinnt, steigt man auf und geht in das nächsthöhere Feld und wenn man verliert, muss man im nächsten Spiel ein Feld tiefer starten.
Harald und sein Team konnten sich während des gesamten Turniers auf den Plätzen 7 und 8 halten, was eine beachtliche Leistung ist. Mit 29 Toren hatten Anton, Hannes, Leonard und Lionel eine gute Torausbeute. Positiv war auch der gute Spielaufbau und das Zusammenspiel.
Tim musste mit seinen Spielern heute etwas Lehrgeld zahlen, was das Thema Kräfteeinteilung betrifft. Konnte man zu Beginn der Spiele noch schnell in Führung gehen, haben die Jungs dann zur Hälfte der Spiele den Faden verloren und man hat knapp verloren. Ben, Finn, Henry und Nils erzielten insgesamt 32 Tore. Und feierten mit 10:2 den höchsten Sieg aller 3 Wandlitzer Mannschaften an diesem Tag.
Ronny startete zu Beginn des Turniers auf Platz 2 und beendete das Turnier mit seinen Spielern siegreich auf Platz 6. Man hatte im Turnierverlauf spielerisches Geschick und Fortuna auf seiner Seite, denn man lag mehrmals aussichtslos zurück und konnte das Spiel in letzter Minute noch drehen. Das waren schöne Beispiele dafür, dass man nie aufgeben sollte. Carlo, Marlon und Milan erzielten in den 7 Spielen insgesamt 36 Tore.
Am Ende gab es Medaillen und Nervennahrung für die Spieler und Eltern, wohingegen di Fans nochmals die Schlachtrufe der Mannschaften bejubeln konnten.
Wir nähern uns dem Ende unserer ersten Saison. Die Jungs drängen sich auf das Kleinfeld mit Torhütern, Tabellen und Ergebnissen im Internet – wie die ganz großen Vorbilder. Die Trainer sind stolz auf die gezeigten Leistungen in dieser Saison und freuen sich auf die kommenden Aufgaben.
Bilder Ray