E-Junioren mit Arbeitssieg gegen TSG Einheit Bernau
Durch die erste Hälfte der Hauptrunde hatten sich unsere E-Junioren in den vergangenen Monaten teils bei eisigen Temperaturen gekämpft. Daher war die Freude umso größer, dass zum Heimspiel am vergangenen Freitag (06.05.) gegen die TSG Einheit Bernau endlich frühlingshafte Bedingungen herrschten. Doch trotz des tollen Wetters kamen unsere Nachwuchskicker schwer ins Spiel. Es entwickelte sich vom Anpfiff an eine zerfahrene Partie. Unsere Gäste aus Bernau machten es unserer Mannschaft nicht leicht. So mussten wir in der 11. Minute einen Rückstand hinnehmen. Die Antwort unserer E-Junioren ließ aber nicht lange auf sich warten und gab es postwendend den Ausgleich und wenig später sogar die Führung. Doch Einheit Bernau ließ nicht locker und zog zum 2:2 nach. Kurz vor der Pause konnte unsere Mannschaft mit einem Doppelschlag nachlegen und so ging es mit einer 4:2 Führung in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel fahrig. Viel zu oft flipperte der Ball unkontrolliert durch unseren Strafraum, immer wieder wurde versäumt, konzentriert und klar hinten herauszuspielen. Und Bernau nutzte die Unkonzentriertheiten konsequent aus und kam zum Anschluss und kurz darauf zum erneuten Ausgleich. Nun stand das Spiel auf der Kippe. Beide Mannschaften erspielten sich Torchancen und blieben gleichzeitig unkonzentriert im Abwehrverhalten. Unser Bruno biss sich trotz einer Fußverletzung tapfer durch die Partie und er war es auch, dem in der 45. Spielminute der vielumjubelte Führungstreffer gelang. Und diese Führung ließen sich unsere E-Junioren dann nicht mehr nehmen und kamen letztlich zu einem hart erkämpften 5:4 Heimsieg.
Damit verteidigte unsere Mannschaft den 2. Tabellenplatz und fährt am kommenden Samstag (14.05.) zuversichtlich zum Auswärtsspiel beim Eberswalder Sportclub, ehe es am 20.05. um 17:30 Uhr zum Showdown gegen den Tabellenführer vom FSV Basdorf auf dem heimischen Kunstrasenplatz kommt. – Michel –